Startseite
    Spinnen
    Färben
    Stricken
    Brettchenweben
  Archiv
  Gästebuch

 

Webnews



http://myblog.de/wollzauberin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Lange Kniestrümpfe - Fertig :o)

Ein Projekt, von dem ich eigentlich dachte, ich würde es nie schaffen:

Mein Freund trägt in seinem Hobby "Volkstanz" natürlich Trachten. Dazu gehört eine sogenannte Bundhose, also eine Hose die bis knapp unters Knie geht und dort festgebunden wird. Die dazugehörigen Socken gehen ein Stück über das Knie. Bisher hat er nur ein Paar Baumwollstrümpfe gehabt. "Im Winter sind die ganz schön kalt."

Was soll ich Euch sagen? So dünn habe ich schon lang nicht mehr gestrickt (Nadelstärke 3,5 bis 4,5, sonst ist es immer so 5). Das Muster ist ganz schicht gehalten, zwei rechts zwei links.
Die Wolle ist diese traumhaft fluffige Neuseeland Lamm vom Wollknoll. Natürlich handgesponnen, ist ja klar.

Die Socken sind ein Traum. Das Schönste, was ich bisher gemacht habe. Dank meiner lieben Freundin Anne, habe ich selbst den Wadenkeil super hinbekommen.
Anne, solltest Du das hier lesen: Vielen, vielen Dank für die Nachhilfe!

(Freitag, 03. Nov, 2006 @ 08:26:26)

7.5.07 18:25
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung