Startseite
    Spinnen
    Färben
    Stricken
    Brettchenweben
  Archiv
  Gästebuch

 

Webnews



http://myblog.de/wollzauberin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Neue Kette

Leider ist meine Verabredung für heute aufgrund des Eisregens nichts geworden. Das ärgert mich ziemlich, weil ich mich darauf gefreut hatte. Aber es nützt ja auch nichts, wenn ich hier nur verärgert rumsitze.

An meinem Pullover kann ich im Moment nicht weitermachen. Da muss ich mir erstmal ein bißchen Hilfe zu holen. Gerade hoch stricken geht ja immer noch und den Ärmelausschnitt hab ich auch einigermaßen hinbekommen. Doch jetzt weiß ich nicht, wie ich die Ärmel machen soll.

Also hab ich erstmal eine neue Kette zum Brettchenweben geschärrt. Nichts aufwendiges, muss ich schließlich beim Fernsehen nebenbei machen können. Es wird ein Band mit 18 Brettchen in rot-naturfarbig. Das rot ist die Wolle aus meiner letzten Krappfärbung und die naturfarbige die Wolle vom Coburger Fuchssschaf. Ich hab die Kette ziemlich lang geschärrt. So könnte das Band entweder ein Gürtel oder die Borte für meine mittelalterliche Gewandung werden. Für die Gewandung selber hab ich leider noch keine Ideen, aber ich kann ja schon mal mit einem kleinen Teil dafür anfangen. Mal sehen ob ich nachher noch Lust habe auch mit dem Weben zu beginnen.

(Samstag, 31. Dez, 2005)

6.5.07 11:36
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung