Startseite
    Spinnen
    Färben
    Stricken
    Brettchenweben
  Archiv
  Gästebuch

 

Webnews



http://myblog.de/wollzauberin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
So schön dunkelblau...

...fast schwarz ist der ersten Farbzug meiner Färbung mit Blauholz geworden! Und das nach nur 30 Minuten im Färbebad. Die nächsten beiden Züge haben ein kräftiges sehr dunkles lila (sieht recht edel aus) und ein etwas helleres, aber immer noch als dunkel zu bezeichnendes lila ergeben. Nach drei Zügen ist mir leider die Wolle ausgegangen. Ein vierter wäre bestimmt auch noch was geworden...


Auf dem Foto kommen die Farben leider nicht so gut rüber. In natura sind sie noch viel dunkler.

Die Wolle hängt jetzt zum Trocknen in der Küche. Mal sehen, ob die Farben noch so kräftig sind, wenn die Wolle trocken ist. Gestern musste ich mir sagen lassen, dass die Farbe aus Blauholz gar nicht lichtecht ist. Das ist vielleicht doof. Aber ich werde das mal abwarten. Hoffentlich verblasst sie nicht ganz so stark.

(Samstag, 05. Nov, 2005 @ 11:50:25)

6.5.07 11:13
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung